news

Darts-Schock: Barney erklärt sofortigen Rücktritt

Der Niederländer schockt seine Fans in Rotterdam.

Darts-Schock: Barney erklärt sofortigen Rücktritt Foto: © getty

Tag 9 der Premier League Darts in Rotterdam endet mit einer faustdicken Überraschung.

Nach einer bitteren 1:7-Pleite gegen seinen Landsmann, den amtierenden Weltmeister Michael van Gerwen, erklärt Raymond van Barneveld seinen sofortigen Rücktritt. Ursprünglich wollte sich der 51-Jährige erst mit Ende der Saison verabschieden.

Davor wurde der Niederländer in seiner Heimat von den Fans noch gefeiert, als "Barney" den Weg zur Bühne beschritt, hatte er ob der fantastischen Stimmung schon Tränen in den Augen.

Der fünffache Weltmeister erklärt bei "Sky UK" nach dem Spiel: "Ich habe eine Entscheidung gefällt, ich bin fertig. Ich will den Schmerz nicht mehr. Es ist schön zu sehen, dass dich jeder liebt, aber die Leute haben keine Ahnung, was ich durchmache. Ich habe jede Woche Schmerzen - seit drei oder vier Jahren."

Welche Beschwerden er konkret hat, verriet "Barney" nicht.

Kommentare