news

Suljovic auch 2019 bei Premier League dabei

Der Wiener bekommt eine Wildcard zur Verfügung gestellt.

Suljovic auch 2019 bei Premier League dabei Foto: © GEPA

Unmittelbar nach dem Ende der PDC World Darts Championship 2019, die mit dem dritten Triumph für Michael van Gerwen endet (Bericht), werden die zehn Teilnehmer der PDC Premier League Darts bekanntgegeben.

Mit Mensur Suljovic ist auch Österreichs Nummer eins wieder mit von der Partie. Er erhält von Broadcaster "Sky UK" als Publikumsliebling eine Wildcard. Es wird nach 2018, als er die Turnierserie auf dem neunten Platz beendete, die zweite Teilnahme des Wieners.

Eine weitere Wildcard geht trotz mäßiger Leistungen in jüngerer Vergangenheit an Raymond van Barneveld, die niederländische Größe steht vor dem letzten Jahr auf der Tour, seine Karriere endet voraussichtlich nach der kommenden WM.

Die restlichen acht Starter werden Weltmeister Michael van Gerwen, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson, Michael Smith, Daryl Gurney, Gerwyn Price und James Wade sein. Im Vergleich zum Vorjahr kommt Wade zurück ins Aufgebot, Simon Whitlock muss dafür zusehen.

Kommentare