news

Volles Stadion: 38.000 Fans bei MLB-Spiel

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wurde ein Stadion nahezu komplett gefüllt:

Volles Stadion: 38.000 Fans bei MLB-Spiel

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie hat ein Wettkampf einer der großen US-Ligen in einem nahezu komplett gefüllten Stadion stattgefunden.

Beim Baseball-Spiel der Texas Rangers gegen die Toronto Blue Jays (2:6) waren am Montag laut offiziellen Angaben 38.238 Zuschauer im Globe Life Field in Arlington zwischen den Großstädten Fort Worth und Dallas. Trotz einer Kapazität von mehr als 40.000 Zuschauern wurde die MLB-Partie als ausverkauft vermeldet.

Es war das erste Heimspiel der Rangers vor Fans im bereits 2020 fertiggestellten Stadion. Die Franchise konnte im vergangenen Jahr wegen der Pandemie keine Zuseher zulassen. Teile der vergangenen Postseason wurden schon vor einer limitierten Anzahl an Zuschauern ausgetragen, die Rangers waren aber nicht involviert.

Die Maskenpflicht im Stadion wurde laut US-Medien zu Beginn noch weitgehend befolgt, Aufnahmen zeigten aber auch viele Menschen ohne einen Mund-Nasen-Schutz.

Die Entscheidung der Rangers, die Regeln in Texas auszunutzen und das Stadion so weit wie möglich zu füllen, war seit Bekanntgabe auf Kritik gestoßen. US-Präsident Joe Biden hatte sie zuletzt als großen Fehler bezeichnet. Der Gouverneur von Texas, der Republikaner Greg Abbott, hat in seinem Bundesstaat alle Einschränkungen aufgehoben.

Kommentare