news

MLB: Astros drehen Duell gegen Nationals

Houston fegt die Nationals vom Platz und feiert den 3. Sieg in Serie.

MLB: Astros drehen Duell gegen Nationals Foto: © getty

Riesen-Comeback der Houston Astros nach zwei Auftakt-Niederlagen gegen die Washington Nationals in der World Series der Major League Baseball (MLB).

Die Astros dominieren das fünfte Duell der "Best-of-seven"-Serie mit einem 7:1-Sieg, drehen die Serie von 0:2 auf 3:2 und haben nun den ersten Matchball auf ihren zweiten MLB-Titel nach 2017.

Mit dem Pitching-Ass Max Scherzer fehlt Washington im fünften Duell der wichtigste Spieler aufgrund starker Rückenschmerzen. Ein Riesen-Vorteil für die Astros bei denen sich Gerrit Cole als entscheidender Spieler herauskristallisiert. Er schafft neun Strikeouts im Spiel und hält insgesamt bei 47 in der Postseason. Damit stellt Cole den alten Rekord von Cliff Lee aus dem Jahr 2010 ein.

World Series 2019: Heimvorteil ist kein Grund zur Freude

"Wenn wir vor unseren Fans den Titel holen, wird das sehr speziell", sagt Carlos Correa, der einen Homerun für die Astros beisteuert: "Ich denke, dann falle ich zum ersten Mal in meinem Leben in Ohnmacht."

Spiel 6 (Dienstag) und ein mögliches Spiel 7 (Mittwoch) steigen in Houston. Der Heimvorteil ist in der aktuellen Serie kein Grund zur Freude: Das Auswärtsteam hat bislang jedes der fünf Spiele gewonnen. Die Nats aus Washington warten noch auf ihren ersten MLS-Titel geholt und stehen zum ersten Mal im Finale.

Kommentare