news

ÖHB in EM-Quali gegen Vize-Europameister

Österreichs Handball-Nationalteam kennt seine Gegner in der EM-Qualifikation 2018:

ÖHB in EM-Quali gegen Vize-Europameister

Österreichs Handball-Nationalteam kennt seine Gegner in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2018 in Kroatien.

Die ÖHB-Auswahl trifft in Pool 3 auf Vize-Europameister Spanien, Bosnien-Herzegowina und Finnland. Das ergibt die Auslosung am Donnerstag in Dubrovnik.

"Das sind alles Mannschaften, die wir bereits gut kennen und die uns kennen. Die Gruppe ist gut und unser Ziel ist es, weiterzukommen und bei der EM in Kroatien dabei zu sein", sagt Teamchef Patrekur Johannesson.

Die Qualifikation beginnt im Herbst 2016, erster Spieltermin ist 2. bis 6. November. Insgesamt qualifizieren sich 15 Teams für die EM, alle Gruppenersten und -Zweiten sowie der beste Gruppendritte sind bei der Endrunde vom 12. bis 28. Jänner 2018 dabei.

Kommentare