news

Kappa ist neuer Ausrüster des ÖHB

Das italienische Sportlabel Kappa hat bereits ein eigenes WM-Trikot entworfen.

Kappa ist neuer Ausrüster des ÖHB Foto: © ÖHB

Der Österreichische Handballbund (ÖHB) und der italienische Sportartikelhersteller Kappa gehen ab sofort gemeinsame Wege.

Das Label mit Sitz in Turin wird ab 1. Jänner 2021 sämtliche Nationalteams ausstatten und hat für die bevorstehende WM der Männer bereits ein eigenes Trikot entworfen. Die Vereinbarung gilt für drei Jahre, bis 31. Dezember 2023.

Für die bevorstehende WM wurde bereits ein spezielles Trikot gefertigt, das sich sowohl in Farben wie auch Design zur Gänze am neuen Außenauftritt des ÖHB orientiert. Das neue Trikot wird auch ab Anfang Jänner über den ÖHB-Fanshop erhältlich sein.

Kappa will Präsenz im Handball stärken

Mit diesem Projekt will Kappa seine Präsenz im Handball auf der ganzen Welt stärken.

Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Kappa kontinuierlich mit den Top-Vereinen des europäischen Fußballs zusammen, zu denen unter anderem Juventus, Milan AC, FC Barcelona und AS Monaco gehören. Bei den Olympischen Sommerspielen 1984 in Los Angeles stellte Kappa dem amerikanischen Team einen Anzug zur Verfügung, der von einem NASA-Astronauten inspiriert war; bei der Veranstaltung gewann Carl Lewis 4 Goldmedaillen.

Dank dieser starken Partnerschaften und Produkten, die Stil und Leistung vereinen, konnte sich Kappa nun in allen Mannschaftssportarten wie Rugby (Squaddra Azzura), Basketball (argentinische Mannschaft), Handball und Volleyball weiterentwickeln.

Christoph Joklik, Geschäftsführer ÖHB Marketing und Veranstaltungs GmbH: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit KAPPA ein internationales Top-Unternehmen als Partner gewinnen konnten, das nicht nur qualitativ unsere Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, sondern auch modisch zu überzeugen weiß. Sehr stolz sind wir auf unser eigens für die WM designtes Trikot, das bereits ab Anfang Jänner für unsere Fans erhältlich sein wird. “

Kommentare