news

ÖHB-Frauen fix im WM-Playoff

Dank Italiens Sieg über Kosovo darf Österreich schon planen:

ÖHB-Frauen fix im WM-Playoff Foto: © GEPA

Die ÖHB-Frauen können für das WM-Playoff planen!

Nach dem eigenen 26:20 über Kosovo am Freitag schlägt auch Italien den Balkanstaat 24:22. Damit ist schon vor dem abschließenden Duell Österreichs gegen die Italienerinnen (Sonntag, ab 16:25 Uhr im LIVE-Stream) klar, dass das ÖHB-Team zumindest den notwendigen zweiten Platz in der Dreiergruppe in der Tasche hat. Nun geht es um den Gruppensieg, der aber faktisch keinen Vorteil für die Auslosung bringt.

Im WM-Playoff im April geht es gegen eine jener zehn EURO-Teilnehmernationen, die bei der Endrunde das Semifinale nicht erreichten und sich somit kein WM-Fixticket sichern konnten, um einen der zehn offenen europäischen Plätze für die WM 2021 im Dezember in Spanien. Die Auslosung erfolgt am Montag.

Gegen Italien geht es zum Abschluss der Phase 1 für die ÖHB-Frauen auch um die Verteidigung einer makellosen Bilanz: In den 16 Aufeinandertreffen seit 1979 verlor Österreich noch kein einziges Mal.

Kommentare