news

Robert Weber geht von Magdeburg zu Nordhorn-Lingen

Der Handball-Nationalspieler wechselt innerhalb von Deutschland.

Robert Weber geht von Magdeburg zu Nordhorn-Lingen Foto: © getty

Neuer Verein für Robert Weber.

Österreichs Handball-Nationalspieler übersiedelt innerhalb der deutschen Bundesliga von Magdeburg zu Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen, wo er einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet.

"Es fühlt sich für mich wie der Jackpot an. Es passt einfach alles perfekt", erklärt der 173-fache Internationale nach seinem Transfer zu den Niedersachsen.

"Ich hatte nach den ersten Gesprächen mit dem Trainer gleich ein gutes Gefühl. Von mir aus könnte es sofort los gehen. Ich hab' richtig Bock. Es ist ein eingeschworenes Team, das Ziel ist der Klassenerhalt. Dazu möchte ich meinen Beitrag beisteuern", so Weber weiter.

Der 33-Jährige hat zehn Jahre lang für Magdeburg gespielt, 2015 war er mit 271 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig geworden. 2016 gewann Weber mit dem Club den DHB-Pokal.

Bei Nordhorn-Lingen möchte Weber seine Torstatistik aufbessern, derzeit liegt der Flügel im ewigen Bundesliga-Ranking auf Rang sieben.

Kommentare