news

Hard gewinnt Top-Spiel gegen Meister Krems

Die Vorarlberger jubeln im Kracher der spusu-Liga.

Hard gewinnt Top-Spiel gegen Meister Krems Foto: © GEPA

HC Hard startet mit einem 26:20-Erfolg über Meister UHK Krems in die Bonusrunde der spusu-Liga. Die Vorarlberger dominieren die Neuauflage des Liga-Vorjahresfinales und gewinnen somit auch das vierte Saison-Duell mit den Wachauern.

Hard liegt beim Comeback von Kapitän Dominik Schmid nach viermonatiger Verletzungspause in der ersten Hälfte bereits drei Tore zurück (2:5/12. Minute), doch nach einer Umstellung in der Deckung auf 5:1 und einem Torhüter-Wechsel zu Thomas Hurich gelingt bis zur Pause noch der Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende führen die Gastgeber nach fünf Treffern in Serie mit 22:15 und siegen souverän.

Hard rangiert nun in der Bonusrunde auf dem zweiten Rang (15 Pkt.), auf Tabellenführer Fivers Margareten fehlt ein Zähler. Krems liegt auf Zwischenrang vier (12 Pkt.).

Kommentare