news

Derbysieg mit Beigeschmack für Westwien

Eine Überraschung bei Tabellenführer Fivers sorgt nur für Jubel unter Vorbehalt:

Derbysieg mit Beigeschmack für Westwien Foto: © GEPA

Das Wiener Derby für sich entschieden, aber keine Chance mehr auf die Bonusrunde: Der 17. Spieltag der spusu LIGA hat für die SG Westwien nur aus einem Grund positives zu bieten.

Im LAOLA1-Livespiel schlägt Westwien die Fivers Margareten 34:33, weil die Konkurrenz ebenfalls gewinnt, ist das "obere Playoff" eine Runde vor dem Ende schon nicht mehr zu erreichen. Ferlach bleibt mit 24:19 bei Bärnbach/Köflach obenauf, auch Schwaz hat beim 32:25 in Linz keine Mühe - Ferlach hat damit vier, Schwaz drei Punkte auf die sechstplatzierten Westwiener gut. Für beide Klubs ist es die erstmalige Teilnahme an der Bonusrunde.

Für die Fivers hat die Heim-Niederlage auch keine Auswirkungen: Weil Krems beim HC Hard 21:26 unterliegt, stehen die Margaretner als Herbstmeister fest - bei noch möglicher Punktegleichheit zählt das direkte Duell.

Kommentare