news

HLA Meisterliga: Das Team der Saison 2022/23

Fans und Trainer haben das Team der Saison 2022/23 in der HLA Meisterliga gewählt.

HLA Meisterliga: Das Team der Saison 2022/23 Foto: © GEPA

In den vergangenen Wochen wurde über das Team der Saison 2022/23 in der HLA Meisterliga abgestimmt. Insgesamt gingen über 24.000 Stimmen ein.

Zunächst bestimmten die zwölf Trainer der HLA Meisterliga die zur Wahl stehenden Spieler. Danach durften die Fans und nochmals die Trainer ran, um die Stimmen an ihre Favoriten zu verteilen.

Zum Trainer der Saison wurde Michael Draca von der SG Handball Westwien ausgezeichnet. Mit Franko Lastro (rechter Flügel), Markus Mahr (rechter Rückraum) und Torhüter Constantin Möstl stehen zudem drei Westwien-Spieler im Team der Saison.

Den linken Flügel belegt Fivers-Akteur Eric Damböck. Auch Nemanja Belos (linker Rückraum) von der HSG Graz und Patrik Leban (Rückraum Mitte) vom SC Ferlach schafften es ins Team der Saison, das mit Kreisläufer Dejan Babic vom HC linz komplett ist.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare