news

Westwien gewinnt Viertelfinal-Auftakt gegen Bregenz

Die SG Westwien hat zum Auftakt ihrer "Abschiedstour" in der HLA-Meisterliga vorgelegt.

Westwien gewinnt Viertelfinal-Auftakt gegen Bregenz Foto: © GEPA

Westwien, das nach Saisonende den Spielbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen einstellt, gewinnt gegen Rekordmeister Bregenz Handball nach einer starken zweiten Hälfte mit 27:20 (10:10).

Damit können Marko Katic und Co. schon am Samstag im zweiten Duell der "best of three"-Viertelfinalserie auswärts den Aufstieg perfekt machen.

Nach hart umkämpften 40 Minuten kann der Zweite des Grunddurchgangs in einer intensiven Partie erstmals ein Zwei-Tore-Plus herauswerfen (14:12), noch einmal arbeitet sich Bregenz von 12:15 auf 16:16 zurück (45.).

Dann aber lassen sich die Hausherren nicht mehr von der Siegerstraße abbringen, sie gewinnen damit auch das dritte Saisonduell mit dem Grunddurchgangs-Sechsten und dürfen weiter vom ersten Meistertitel seit 1993 träumen.


Kommentare