Endstand
22:18
9:11, 13:7
news

HLA: Westwien, Linz und Fivers im HLA-Halbfinale

Die Oberösterreicher setzen sich zu Hause gegen den HC Hard durch und treffen nun auf Titelverteidiger Krems.

Der HC Linz, die SG Westwien und die Fivers Margareten haben am Samstag das Halbfinale der ZTE HLA Meisterliga erreicht.

In der Vorschlussrunde kommt es damit zum Wiener Derby sowie zum Duell Krems gegen die Linzer. Die Oberösterreicher besiegten daheim den HC Hard 22:18 (9:11) und gewannen damit die "best-of-three"-Serie gegen die Vorarlberger glatt mit 2:0. Selbiges gelang auch den beiden Wiener Clubs.

Die Fivers behielten im zweiten Viertelfinalspiel beim SC Ferlach trotz Pausenrückstands von 8:13 mit 28:26 die Oberhand, während sich Westwien in Bregenz deutlich mit 31:24 (16:10) durchsetzte. Im Semifinale bekommt es Linz nun mit Titelverteidiger UHK Krems zu tun.

Erstes Spiel am nächsten Samstag

Das erste Spiel findet nächsten Samstag (18.05 Uhr) bei den Niederösterreichern statt. Im zweiten Halbfinale haben die Westwiener, die nach Saisonende den Spielbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen einstellen, gegen Margareten am Sonntag (18.00) nächste Woche zunächst Heimrecht.

Seine Abschiedsvorstellung gab unterdessen Bregenz-Kapitän Lukas Frühstück, das Vorarlberger Urgestein beendet nach 16 HLA-Jahren seine Karriere.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare