news

Handball: Leader Schwaz kassiert zweite Saisonpleite

Die Tiroler verlieren beim UHK Krems, bleiben aber an der Spitze der HLA.

Handball: Leader Schwaz kassiert zweite Saisonpleite Foto: © GEPA

Schwaz HB hat am Samstag seine zweite Saisonniederlage in der Handball Liga Austria (HLA) einstecken müssen. Die Tiroler verloren bei UHK Krems mit 36:33 (15:20), gehen aber unverändert als Tabellenführer in die letzten zwei Runden des Grunddurchgangs. HC Linz und SC Ferlach sicherten sich mit Siegen den Aufstieg ins Viertelfinale, das damit komplett ist.

Krems legte den Grundstein zum Erfolg in einer starken ersten Halbzeit, in der die Niederösterreicher mit bis zu sechs Toren voran lagen. Nach dem Seitenwechsel kam Schwaz bis auf zwei Tore heran, die Kremser gaben den Vorsprung aber nicht mehr aus der Hand.

Linz und Füchse siegen

HC Linz gewann bei den Fivers Margareten mit 35:32 und ist ebenso wie Ferlach nach einem sicheren 31:23-Erfolg gegen die HSG Bärnbach/Köflach nicht mehr aus den besten Acht zu verdrängen.

Die Füchse aus Bruck/Trofaiach mühten sich gegen den Tabellenletzten UHC Hollabrunn zu einem 33:31-Sieg und rückten bis auf einen Punkt an den zweitplatzierten HC Hard heran, der erst am Mittwoch in Bregenz im Einsatz ist.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare