news

Hard-Revanche an Westwien nach Verlängerung

Die Vorarlberger gewinnen das erste Halbfinal-Duell nach Verlängerung:

Hard-Revanche an Westwien nach Verlängerung Foto: © GEPA

Ex-Meister HC Hard hat das erste Semifinal-Duell in der spusu Liga mit Westwien daheim mit 26:25 nach Verlängerung gewonnen. Die reguläre Spielzeit endete mit 23:23.

Der Sieg Hards war eine perfekte Revanche, hatten die Vorarlberger doch ein Jahr und einen Tag davor im Semifinale eine 25:26-Heimniederlage gegen Westwien erlitten. 

Die Harder führen zu Beginn von Hälfte zwei mit fünf Toren, doch die Gäste drehen das Spiel, haben wenige Sekunden vor Spielende sogar die Chance auf den Sieg. Goalie Thomas Hurich rettet Hard schließlich in die trefferarme Verlängerung von zweimal fünf Minuten, das letzte Tor erzielt Luca Raschle bereits zwei Minuten vor Schluss.

Das zweite Spiel der "best of three"-Serie findet am Montag (20.15 Uhr im LIVE-STREAM) in der Südstadt statt. Am Samstag (19 Uhr im LIVE-STREAM) beginnt die Serie zwischen Cupsieger Krems und Titelverteidiger Fivers Margareten.

Kommentare