news

Polen besiegelt Österreichs EM-Aus

Das letzte Gruppenspiel hat damit nur mehr Ehrenrettungscharakter.

Polen besiegelt Österreichs EM-Aus

Die Handball-EM 2022 wird für Österreich nach der Vorrunde zu Ende sein. Belarus leistet nicht die erhoffte Schützenhilfe, unterliegt Polen 20:29.

Die Polen halten in Gruppe D nach zwei Spielen wie Deutschland beim Punktemaximum von vier Zählern. Damit können weder das ÖHB-Team, noch die Weißrussen (beide ohne Punkte) einen der beiden für den Aufstieg notwendigen Gruppenplätze erreichen.

Damit geht es für Österreich im abschließenden Spiel gegen Belarus am Dienstagabend noch um die Ehrenrettung und die Endplatzierung bei der EURO.

Die weiteren Spiele des Tages, beide in Gruppe B, liefern Krimis. Island tut sich mit den Niederlanden unerwartet schwer, gewinnt nur 29:28. Ungarn setzt sich gegen Portugal 31:30 durch. Vor dem letzten Spieltag führt Island (4 Punkte) vor den Niederlanden und Ungarn (je 2), Portugal ist punkteloser Letzter, hat aber noch Aufstiegschancen.

Kommentare