news

Dänisches Finale im Grazer Final Four der European League

Für die "Österreicher-Filiale" Thüringer HC setzt es das Aus im Halbfinale.

Dänisches Finale im Grazer Final Four der European League Foto: © GEPA

Das Finale in der European League der Handball-Frauen bestreiten am Sonntag im Grazer Sportpark die beiden dänischen Teams Herning-Ikast und Nyköbing Falster.

Hier gibt's Tickets für die EHF European League Finals der Frauen in Graz >>>

Die favorisierte Mannschaft von Herning-Ikast besiegte am Samstag beim Final Four in Graz zunächst den von ÖHB-Frauen-Teamchef Herbert Müller betreuten Thüringer HC mit 31:26.

Danach schlug Nyköbing mit Borussia Dortmund ein weiteres deutsches Team in einer dramatischen Partie mit 35:33 nach Siebenmeterwerfen.

Sonja Frey erzielt vier Treffer

Für die Thüringerinnen erzielte ÖHB-Legionärin Sonja Frey vier Treffer, Landsfrau Johanna Reichert war einmal erfolgreich. Die Niederlage konnten freilich auch sie nicht verhindern.

"Wir haben nicht gut genug gespielt, wir hatten viele technische Fehler, die es Ikast ermöglicht haben, schnelle, einfache Tore zu erzielen. Außerdem haben wir heute zu viele Würfe vom Flügel vergeben", resümierte Müller.

Seine Truppe trifft nun am Sonntag im Spiel um Platz drei auf Dortmund.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare