news

Golf: Tiger Woods historisch schlecht

Golf-Superstar erwischt den schlechtesten Saisonstart seiner Karriere:

Golf: Tiger Woods historisch schlecht

Tiger Woods hat den schlechtesten Saisonstart seiner Golf-Karriere hingelegt.

Der 14-malige Major-Gewinner spielt zum Auftakt der "Farmers Insurance Open" in San Siego auf dem Par-72-Kurs eine 76er-Runde und liegt nur an der 133. Stelle. Seinen bislang schlechtesten Start ins Jahr erlebte der 41-Jährige 2015, als er zum Auftakt der Phoenix Open eine 73 spielte.

"Ich habe heute wahrlich nicht mein bestes Golf gespielt", sagt Woods über seinen ersten Auftritt nach seinem Comeback im Dezember auf den Bahamas.

Woods beginnt ordentlich, verliert an den letzten sieben Löchern aber insgesamt fünf Schläge. "Ich habe heute gekämpft, aber einfach nicht gut geschlagen", so der Amerikaner, der nach einer Verletzungspause von knapp eineinhalb Jahren wieder auf der Tour unterwegs ist.

In Führung liegt der Engländer Justin Rose mit 7 unter Par.

Kommentare