news

Houston Open: Straka zur Halbzeit in den Top Ten

Austro-Amerikaner präsentiert sich bei 7-Mio-Event in Texas bärenstark.

Houston Open: Straka zur Halbzeit in den Top Ten Foto: © getty

presented by

Sepp Straka fühlt sich in Texas wohl und die Houston Open zählen für den Austro-Amerikaner auf der PGA-Tour wohl zu seinen Lieblingsturnieren.

2019 erreichte der 27-Jährige bei der Houston Open mit Rang vier seine Karriere-Bestmarke und auch in dieser Woche lässt sich der gebürtige Wiener nicht lumpen. Straka schafft auf dem Par-70 Memorial Park Golf Course, auf dem im Rahmen der PGA-Tour zum ersten Mal gespielt wird, souverän den Cut und rangiert nach Runden mit 68 (-2) und 69 (-1) Strokes zur Halbzeit gleichauf mit dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten Adam Scott (AUS) auf Rang neun.

In Führung nach zwei der vier Runden in der texanischen Metropole Houston liegt der eher unbekannte US-Amerikaner Sam Burns (68+65) mit 133 Strokes (-7). Zwei Schläge zurück teilen sich Jason Day (AUS/Bild) und Carlos Ortiz (MEX) den zweiten Platz (-5).

Kommentare