news

Straka verpasst Cut - Lewis und Niemann führen

Wiener scheitert bei Rocket Mortgage Classic nach zwei Par-Runden.

Straka verpasst Cut - Lewis und Niemann führen Foto: © getty

Für den in Wien geborenen Golf-Profi Sepp Straka ist die Rocket Mortgage Classic nach zwei Tagen beendet. Österreichs Olympia-Starter verpasst beim PGA-Tour-Turnier in Detroit den Cut um drei Schläge.

Der in der Vorwoche in Cromwell noch zehntplatzierte Austro-Amerikaner benötigt am Freitag wieder 72 Schläge, diese neuerliche Par-Runde war zu wenig für den Einzug in die beiden Finaltage.

Masters-Sieger Hideki Matsuyama aus Japan wurde indes positiv auf das Coronavirus getestet und aus dem Turnier genommen. Das gab die PGA am Freitag bekannt.

An der Spitze geht es zur Halbzeit eng zu: Die besten 20 Spieler liegen innerhalb von drei Schlägen. Der Engländer Tom Lewis und der Chilene Joaquin Niemann teilen sich mit je 134 Strokes (-10) die Führung.

 Niemann und Lewis spielten in der 2. Runde beide eine 69er Runde, beide haben nach 36 Spielbahnen noch kein einziges Bogey gespielt. Der Führende der ersten Runde und Platzrekordhalter David Thompson, fiel hingegen mit einer 73er Runde - zehn Schläge mehr als er am Vortag - auf den geteilten 6. Rang zurück.

 

Titelverteidiger Bryson DeChambeau verpasst den Cut nach einer 71er Runde. Nachdem der US-Amerikaner und sein Caddie Tim Tucker sich am Vorabend des Turniers getrennt haben, verneint die Nummer 6 der Welt jegliche Interview-Anfragen. 

Kommentare