news

Bradley gewinnt BMW Championship

Keegan Bradley gewinnt BMW Championship im Stechen. Glücklicher Verlierer:

Bradley gewinnt BMW Championship Foto: © getty

presented by

Keegan Bradley gewinnt sechs Jahre nach seinem letzten Tour-Sieg das dritte Golf-Turnier der FedExCup-Playoffs. Der 32-jährige US-Amerikaner setzt sich am Montag im Aronimink Golf Club in der Nähe von Philadelphia im Stechen am ersten Extraloch gegen den englischen Olympiasieger Justin Rose durch.

Beide hielten nach vier Runden bei 260 Schlägen, deshalb fiel die Entscheidung im Playoff.

Rose darf sich aber trotzdem freuen: Der 38-jährige Engländer übernimmt die Führung in der Golf-Weltrangliste. Er löst den US-Amerikaner Dustin Johnson ab und steht als insgesamt 22. Spieler seit Einführung des Rankings im Jahr 1986 an der Spitze.

Starke Woods-Aufholjagd

US-Superstar Tiger Woods (263) beendet seine Aufholjagd nach einer starken 65er-Schlussrunde bei der mit neun Millionen Dollar dotierten BMW Championship auf dem geteilten sechsten Rang.

Die Finalrunde des PGA-Turniers musste auf Montag verschoben werden, da am Sonntag wegen anhaltender Regenfälle nicht gespielt werden konnte. Bradley kassierte für seinen dritten Erfolg auf der US-Tour ein Preisgeld in Höhe von 1,62 Millionen Dollar (1,39 Mio. Euro).

Kommentare