news

Zwei weitere Österreicher beim Masters 2020

Mindestens zu dritt könnten die Österreicher sein:

Zwei weitere Österreicher beim Masters 2020 Foto: © GEPA

presented by

Bernd Wiesberger wird im kommenden April bereits zum fünften Mal beim Golf Masters in Augusta abschlagen.

In diesem Jahr ist er allerdings nicht der einzige österreichische Vertreter. Neben Emma Spitz hat auch Isabella Holpfer eine Einladung für das Augusta National Women's Amateur erhalten.

Das Turnier für die 72 besten Amateurspielerinnen hatte im Vorjahr erstmals stattgefunden und wird im Vorfeld des Herren-Profiturniers ausgetragen.

Spitz hatte bei der Premiere im Vorjahr Platz 30 belegt. Holpfer ist im Maturajahr, die Südburgenländerin wird künftig wie Spitz in den USA studieren. Das Damenturnier findet vom 1. bis 4. April statt, das Masters selbst vom 9. bis 12.

Weitere Teilnahme von Österreichern möglich

Womöglich erlebt das erste Saison-Major im Golf sogar einen noch größeren Österreicher-Aufmarsch. Denn eines der 19 Qualifikationskriterien für das mit 11,5 Mio. Dollar dotierte Einladungs-Turnier an der Magnolia Lane im US-Bundesstaat Georgia ist Platz 50 in der Weltrangliste eine Woche vor dem Turnier. Damit hat auch der auf der PGA-Tour spielende Sepp Straka, vor allem aber Matthias Schwab als derzeit Weltranglisten-80. noch Chancen.


Kommentare