US Open: Nach Straka auch Wiesberger am Start

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die heimischen Golf-Fans haben darauf gehofft, jetzt ist es fix! Nach Sepp Straka qualifiziert sich mit Bernd Wiesberger ein zweiter Österreicher für die 119. US Open Championship im legendären Pebble Beach Golf Links an der Küste Kaliforniens.

Während sich der Wiener Straka in Kanada souverän für das 3. Major des Jahres qualifizierte, verpasste Wiesberger die Qualifikation in England hauchdünn. Als erster Reservist rutschte der Burgenländer aber fast erwartungsgemäß in das Feld der 156 Spieler.

Das mit 12,5 Millionen Dollar dotierte Event - der Sieger erhält über 2,1 Mio. Dollar - startet am Donnerstag (13.6.) und wird am Sonntag (16.6.) entschieden.

Der 26-jährige Austro-Amerikaner Sepp Straka - im Gegensatz zur PGA-Tour, wo er mit rot-weiß-roter Flagge im Leaderboard aufscheint, steht er im US-Open-Feld mit US-Fahne in der Startliste - schlägt am Donnerstag im allerersten Flight (Tee 10) um 15:45 Uhr (Ortszeit 6:45 Uhr) ab.

Straka und Wiesberger starten noch vor 7 Uhr Ortszeit

Mit Straka spielen bei dessen Major-Debüt auf den ersten beiden Runden im Flight Luis Gagne, ein 21-jähriger Amateur aus Costa Rica, sowie der 30-jährige Julian Etulain aus Argentinien.

Bernd Wiesberger, der zum fünften Mal bei den US Open an den Start geht, drei Mal den Cut verpasste und 2017 den 16. Rang belegte, schlägt am Donnerstag im Flight hinter Straka um 15:56 Uhr auf Tee 10 ab.

Mit Wiesberger gehen der Südafrikaner Dean Burmester (RSA) und Kyoung-Hoon Lee aus Südkorea auf die Runde.

Der 33-Jährige twittert in der Nacht erfreut: "Habe gerade mit USGA telefoniert, und es sieht danach aus, dass wir definitiv eine kleine Golfrunde in Pebble Beach spielen werden."

Die Anreise in die USA gestaltet sich allerdings etwas schwierig, wie er in einem weiteren Tweet mitteilt. Flug-Verspätungen und eine defekte Maschine erzwingen eine Verschiebung um einen Tag.

Textquelle: © LAOLA1.at

Golf: Österreicher Sepp Straka erstmals für US Open qualifiziert

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare