news

European Tour: Wieder ein Top-Resultat für Wolf

Tirolerin schafft in Australien 2. Top-Ten-Ergebnis, Schober wird 34.:

European Tour: Wieder ein Top-Resultat für Wolf Foto: © GEPA

presented by

Um den Sieg spielt Christine Wolf bei der Women's NSW Open im Queanbeyan GC in Australien zwar nie wirklich mit, die Tirolerin schafft auf der Ladies European Tour aber ihr zweites Top-Ergebnis in Down Under in Folge.

Nach Rang acht bei der Canberra Classic vor einer Woche erobert die 30-Jährige aus Innsbruck mit 277 Strokes (71+66+68+72) in New South Wales Rang 4 (-7), die 26-jährige Steirerin Sarah Schober (75+70+69+72) verlässt Australien mit Rang 38 in Canberra sowie dem 34. Platz (+2).

Der Sieg bei der NSW Open geht an die Engländerin Meghan MacLaren (70+66+67+69), die als einzige Spielerin jede Runde unter dem Platzstandard absolviert und mit 272 Strokes (-12) drei Schläge vor dem Duo Munchin Keh (NZL) und Lynn Carlsson (SWE/-9) liegt.

Wolf meint nach dem Event: "Ich hab mir heute schwer getan und ich war überall ein bisschen zu fehleranfällig."

Wolf und Schober übersiedeln nach Kapstadt

Sprach's und eilte zum Flughafen: "Mit dem vierten Platz bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Für mich geht es jetzt gleich weiter. Wenn ich alle Anschlüsse planmäßig erwische, dann bin ich morgen Früh schon in Kapstadt." Wolf will ab Donnerstag bei der South African Womens Open im Westlake Golf Club ihre aktuelle Hochform erneut unter Beweis stellen.

Sarah Schober meint nach ihrem Abschluss in Australien: "Es war ein bisschen ein Auf und ab. Ich spüre mittlerweile auch schon etwas, dass ich seit acht Wochen unterwegs bin." Auch sie geht ab 14. März in Kapstadt an den Start.

Kommentare