news

Sandsturm in Doha, aber Schwab schafft den Cut

Schwierige Bedingungen in Doha, Schwab schafft Sprung ins Wochenende.

Sandsturm in Doha, aber Schwab schafft den Cut Foto: © getty

Was für schwierige Bedingungen im Kampf um den Cut beim Qatar Masters.

Ein Sandsturm bei über 30 Grad Celsius setzt den Spielern am Freitagnachmittag im Education City GC in Doha zu.

Bei schwierigen Windverhältnissen hält Matthias Schwab sein Spiel beisammen, ehe er auf seinen beiden abschließen Spielbahnen noch zwei Schlagverluste hinnehmen muss, aber den Sprung ins Wochenende schafft.

Schwab klassiert sich nach zwei 71er-Runden, die exakt dem Platzstandard entsprechen, auf dem 51. Zwischenrang und bleibt zur Halbzeit einen Schlag vor der Cutmarke.

Die Führung bei dem mit 1,5 Mio. Dollar dotierten Event der European Tour übernimmt bei noch guten Bedingungen am Vormittag der Däne Jeff Winther.

Der 32-Jährige, der noch auf seinen ersten Tour-Erfolg wartet, führt nach zwei 67-Runden (-8) zwei Schläge vor dem Quintett Jamie Donaldson (WAL), Jack Senior (ENG), Darren Fichardt (RSA), Kalle Samooja (FIN) und Kurt Kitayama (USA), die allesamt bei 136 Strokes (-6) liegen.

Der Belgier Thomas Pieters (Bild) - einer der Top-Favoriten auf den Sieg - liegt mit acht weiteren Spielern auf dem geteilten 7. Rang (-5).

Kommentare