news

Rekordverkauf in der NFL? Mega-Angebot für Commanders

Eine Investorengruppe hat dem Besitzer der Washington Commanders, Dan Snyder, ein Angebot in Milliardenhöhe vorgelegt.

Rekordverkauf in der NFL? Mega-Angebot für Commanders Foto: © getty

Die Washington Commanders stehen anscheinend kurz vor dem Verkauf und könnten zur teuersten NFL-Franchise der Geschichte aufsteigen.

Wie NFL-Insider Adam Schefter berichtet, hat eine Investorengruppe rund um Milliardär Josh Harris dem aktuellen Besitzer Dan Snyder ein offizielles Kaufangebot vorgelegt. Offenbar ist man gewillt, die von Snyder geforderten sechs Milliarden Dollar zu zahlen.

Aktuell sind noch die Denver Broncos mit einem Verkaufspreis von 4,65 Milliarden Dollar die teuerste NFL-Franchise der Geschichte. Das Team rund um Quarterback Russell Wilson wurde im vergangenen August an den Walmart-Erben Rob Walton verkauft, Harris scheiterte damals mit seinem Angebot.

Harris besitzt bereits mehrere Sport-Teams

Der 58-Jährige ist mit seiner "Harris Blitzer Sports & Entertainment"-Sport-Holdinggesellschaft bereits Besitzer der Philadelphia 76ers in der NBA und der New Jersey Devils in der NHL.

Sein Vermögen wird derzeit auf sieben Milliarden Dollar geschätzt. Neben dem in Washington ansässigen Milliardär Mitchell Rales ist auch NBA-Legende Magic Johnson Teil der Investorengruppe.

Snyder erwarb die ehemaligen Redskins 1999 für 800 Millionen Dollar. Aufgrund mehrerer Skandale und laufender Ermittlungen gegen den Besitzer erwog er im vergangenen Herbst den Verkauf seiner Anteile. Dieser könnte nun in den kommenden Wochen vollzogen werden. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare