Endstand
23:20
7:3, 7:0, 3:7, 6:10
news

Raimanns Colts nur mehr einen Sieg von NFL-Playoffs entfernt

Zudem entscheiden sich am Sonntag beide Rennen um die Nummer-1-Seeds in den jeweiligen Conferences. Titelverteidiger Kansas City bucht das Playoff-Ticket.

Raimanns Colts nur mehr einen Sieg von NFL-Playoffs entfernt Foto: © getty

Die Indianapolis Colts (9-7) stehen kurz vor der Teilnahme an den NFL-Playoffs! 

Das Team des Österreichers Bernhard Raimann feiert am Silvesterabend einen wichtigen 23:20-Heimsieg über die Las Vegas Raiders (7-9).

Raimann spielt wie gewohnt als Left Tackle durch und sieht dabei zu, wie sein Team das Spiel lange Zeit kontrolliert. Colts-Quarterback Gardner Minshew wirft für 224 Yards (1 TD) und Jonathan Taylor kratzt mit 96 Rushing Yards (1 TD) knapp am 100er.

Letztlich kann "Indy" auch der Schlussoffensive der Raiders standhalten. Las-Vegas-Receiver Davante Adams fängt zwei Touchdowns und generiert zusätzlich 126 Yards Receiving.

Indianapolis hat sein Playoff-Schicksal in der eigenen Hand. Mit einem Sieg über die Houston Texans in der letzten Runde der Regular Season (Sonntag, 2:15 Uhr) ziehen Raimann und Co. in die Playoffs ein.

Rennen um AFC South noch offen

Auch der Divisions-Titel, der mit einem Playoff-Heimspiel verbunden wäre, ist für Indianapolis noch drinnen. Aktuell halten sowohl Indianapolis, Jacksonville als auch Houston bei 9-7.

Um die Division zu gewinnen, bräuchten die Colts jedoch einen Ausrutscher der Jacksonville Jaguars, die am Sonntag auch ohne Star-QB Trevor Lawrence 26:0 gegen die Carolina Panthers (2-14) siegen.

Sollten Jacksonville (gegen Tennessee) und Indianapolis (gegen Houston) gewinnen, dann wären die Colts als Wildcard-Team in den Playoffs. Auch Houston ist noch voll im Rennen, nachdem man die Tennessee Titans (5-11) am Sonntag 26:3 besiegt.

Eagles patzen, Niners sichern sich Nummer-1-Seed in NFC

 

Die Philadelphia Eagles (11-5) verlieren am Sonntag überraschend 31:35 gegen die Arizona Cardinals (4-12) und laufen damit Gefahr, die Playoffs lediglich als Nummer-5-Seed in Angriff nehmen zu müssen.

Die Divisions-Führung in der NFC East haben nun nämlich wieder die Dallas Cowboys (11-5) inne. Sollte Dallas am kommenden Sonntag die Washington Commanders schlagen, müssen die Eagles in den Playoffs auswärts ran.

Die Partie zwischen Arizona und "Philly" wird erst in den letzten Sekunden entschieden, nachdem Kyler Murray die Cardinals das Feld runterführt und James Conner letztlich den entscheidenden Touchdown besorgt.

Auch die San Francisco 49ers (12-4) profitieren vom Ausrutscher der Eagles und sichern sich dank des 27:10-Siegs über die Washington Commanders (4-12) den Nummer-1-Seed in der NFC und damit auch eine Bye-Week zum Playoff-Start.

Ravens verblasen Dolphins im Spitzenspiel

Auch die Baltimore Ravens sind seit Sonntag fix gesetzt als die Nummer eins in der AFC.

Die Ravens (13-3) dominieren das Spitzenspiel um den Nummer-1-Seed in der AFC nach Belieben und fertigen die Miami Dolphins (11-5) mit 56:19 ab.

Es sind die zweitmeisten Punkte, die Baltimore in seiner Franchise-Geschichte je auf die Anzeigetafel brachte. Lamar Jackson besticht mit einer Glanzleistung, bringt 18 von 21 Pässen an den Mann, fünf davon sind Touchdowns.

Miami muss nun um den Titel in der AFC East zittern, nachdem die Buffalo Bills (10-6) 27:21 gegen die New England Patriots (4-12) siegen. In der letzten Runde kommt es zum direkten Duell um die Division. Buffalo hat im Gegensatz zu Miami sein Playoff-Ticket noch nicht sicher.

Chiefs und Rams in den Playoffs

Auch die Kansas City Chiefs (10-6) stehen wieder einmal in den Playoffs. Mit einem etwas mühevollen 25:17-Heimsieg über die Burrow-losen Cincinnati Bengals (8-8) sichert man sich erneut die AFC West. Mann des Spiels ist Kicker Harrison Butker mit sechs Field Goals.

Die Los Angeles Rams (9-7) kämpfen die New York Giants (5-11) 26:25 nieder und sichern sich damit ein Playoff-Ticket für die Wildcard-Runde.

Ein Fernduell um die NFC South gibt es kommenden Sonntag zwischen den New Orleans Saints (8-8) und den Tampa Bay Buccaneers (8-8), nachdem die Saints das direkte Duell in Tampa mit 23:13 gewinnen.

Auch die Pittsburgh Steelers (9-7) bleiben nach ihrem 30:23-Sieg bei den Seattle Seahawks (8-8) am Leben. Auch Seattle darf noch auf die Playoffs hoffen. Gleiches gilt für die Green Bay Packers (8-8), die die Minnesota Vikings (7-9) 33:10 schlagen. 

 


Kommentare