news

Tom Brady zerpflückt die Detroit Lions

Der Superstar hat schon zur Halbzeit Feierabend gegen inferiore Autostädter:

Tom Brady zerpflückt die Detroit Lions Foto: © getty

Die Detroit Lions (5-10) präsentieren sich in NFL-Woche 16 völlig plan- und hilflos gegen Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers (10-5). Der "Oldie" führt die Bucs mit 348 Yards und vier Touchdowns zum 47:7-Auswärtssieg - und rührt dabei nach der Pause gar keinen Ball mehr an.

Der 43-Jährige hat von Beginn weg seinen Spaß mit den zahnlosen Lions, fünf der sechs Drives der ersten Hälfte enden in der Endzone. Mit 34 Touchdowns holt sich Brady in seiner ersten Buccaneers-Saison zudem gleich den Franchise-Rekord, dabei ist noch eine Partie der Regular Season offen.

Besonders Mike Evans (181 Yards, zwei Touchdowns) und Rob Gronkowski (58 Yards, zwei Touchdowns - aus zwei Catches) stechen heraus. Selbst Backup Blaine Gabbert, der die zweite Hälfte absolviert, schreibt mit 133 Yards und zwei TDs makellose Zahlen.

Für Detroit läuft es nicht nur auf dem Spielfeld nicht: Quarterback Matt Stafford knickt früh im Spiel um, für ihn ist die Saison wohl vorbei.

Während längst klar ist, dass die Lions die Playoffs verpassen, ist die Teilnahme für Tampa Bay hingegen fix - zum ersten Mal seit 2007, das war die zweitlängste aktive Durststrecke der NFL.

Kommentare