news

Kamara stellt mit 6 Touchdowns Uraltrekord ein

Mit 6 (!) Touchdowns zerstört Alvin Kamara die Vikings-Defensive.

Kamara stellt mit 6 Touchdowns Uraltrekord ein Foto: © getty

Alvin Kamara stellt in der Nacht auf den Stefanitag einen NFL-Uraltrekord ein: Der Running Back der New Orleans Saints schafft im Heimspiel gegen die Minnesota Vikings beim klaren 52:33-Erfolg unglaubliche sechs Rushing Touchdowns.

Damit stellt Kamara eine 91 Jahre alte Bestmarke ein. Dem einzigen NFL-Spieler, dem dies zuvor gelungen war, ist Hall of Famer Ernie Nevers im Jahr 1929!

Der 25-jährige Kamara schafft jeweils drei Tochdowns in einer Hälfe. Zur Halbzeitpause lagen die Saints mit 24:14 voran. Kamara beendet die Partie mit 22 Carries für 155 Yards, womit er beeindruckende 7 Yards pro Run erzielen kann.

Der letzte Spieler, dem sechs Touchdowns in einem Spiel gelangen, war Gale Sayers im Jahr 1965 (Rushing oder Receiving). 

Für die Saints ist der Heimsieg aber auch besonders wertvoll, da sie sich damit den Titel in der NFC South sichern - zum bereits vierten Mal in Folge! Die Vikings hingegen haben keine Playoff-Chancen mehr.

Kommentare