news

Posse um Antonio Brown vor der Eskalation

Bekommt der Star-Receiver von den Oakland Raiders eine Suspendierung aufgebrummt?

Posse um Antonio Brown vor der Eskalation Foto: © getty

Antonio Brown hat sich bei seinem neuen NFL-Team, den Oakland Raiders, bislang als Diva präsentiert.

Der Star-Receiver verpasste weite Teile der Vorbereitung nach einem Kältekammer-Zwischenfall, der ihm Erfrierungen an den Füßen einbrachte - vor allem aber aufgrund der Allüren, die er im Rahmen eines Streits um seinen Helm an den Tag legte.

Der 31-Jährige wollte sich partout nicht damit abfinden, dass sein bislang genutztes Helm-Modell von der NFL nicht mehr zugelassen ist, und verweigerte das Training mit einem erlaubten Alternativ-Modell. Den Brief seines Teams mit den folgenden finanziellen Konsequenzen für die Absenz postete Brown mit einem höhnischen Kommentar auf Instagram.

Nach diesem Affront kam es zu einer Konfrontation zwischen Brown und Oaklands General Manager Mike Mayock, in dem Wortgefecht soll der Spieler seinem Vorgesetzten sogar Schläge angedroht haben. Damit dürfte der Ex-Steeler das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Wie mehrere US-amerikanische Quellen berichten, wollen die Raiders ihren fürstlich entlohnten Neuzugang nun suspendieren, ehe Brown überhaupt einen Snap im einem Regular-Season-Spiel für sie gespielt hat. Das könnte ihm seine finanziellen Garantien kosten - rund 30 Millionen US-Dollar.

Kommentare