news

Mahomes-Show bei Kantersieg der Chiefs

Quarterback-Superstar trumpft gegen die Cardinals auf. Bitterer Abend für Cowboys:

Mahomes-Show bei Kantersieg der Chiefs Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs starten mit einem Kantersieg in die neue NFL-Saison. Der Super-Bowl-Gewinner der Spielzeit 2019/20 demontiert die Arizona Cardinals mit 44:21.

Besonders überragend agiert Quarterback-Superstar Patrick Mahomes, der fünf Touchdown-Pässe und für 360 Yards wirft.

Ebenfalls stark: Tight End Travis Kelce, er kommt auf acht Receptions, 121 Yards und einen Touchdown. Damit erreicht Kelce zum 30. Mal in seiner Karriere mindestens 100 Receiving Yards - nur Rob Gronkowski (32) und Tony Gonzalez (31) gelang dies öfter.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dann doch, denn Kicker Harrison Butker knickt bereits beim ersten Kick-Off mit dem Knöchel um und muss rausgefahren werden. Zwar kam er für ein Field-Goal über 43 Yards und insgesamt vier Extrapunkte nochmal zurück, zwischenzeitlich muss aber Safety Justin Reid übernehmen.

Cowboys verlieren Spiel und Prescott

Einen bitteren Abend erleben die Dallas Cowboys gegen die Tampa Bay Buccaneers. Die Texaner kommen gegen die bärenstarke Defense der Bucs kaum an und verlieren schließlich mit 3:19.

Brett Maher verwandelt noch ein Field-Goal aus 51 Yards Entfernung zur 3:0-Führung, daraufhin bleibt die Offense rund um Quarterback Dak Prescott jedoch extrem blass. Die Bucs hingegen, die mit einer angeschlagenen Offense in die Partie gingen, gehen zwar konservativ voran, punkten jedoch mit vier verwandelten Field Goals von Kicker Ryan Succop.

Zur Pause steht es 12:3 für Tampa Bay, nach der Pause macht Wide Receiver Mike Evans mit dem einzigen Touchdown der gesamten Partie den Deckel zugunsten der Gäste drauf. Als wäre dem nicht genug, verlieren die Cowboys Prescott in den Schlussminuten. Der Quarterback muss mit einer Handverletzung raus und wird durch Cooper Rush ersetzt.

Wenig später gibt Teameigner Jerry Jones bekannt, dass Prescott operiert werden muss und daher einige Wochen fehlen wird.

Vikings schocken Packers

Die Minnesota Vikings fahren beim Debüt von Kevin O'Connell als Head Coach direkt einen Sieg gegen einen großen Rivalen aus der NFC North ein. Die Green Bay Packers werden mit 23:7 nach Hause geschickt. Wide Receiver Justin Jefferson dominiert mit neun Receptions für 184 Yards und zwei Touchdowns.

Die New York Giants gewinnen ein enges Spiel gegen die Tennesee Titans mit 21:20. Das Team aus dem Big Apple verwandelt eine 2-Point-Conversion erfolgreich, habt allerdings auch Glück, dass Titans-Kicker Randy Bullock einen Field-Goal-Versuch aus 47 Yards bei auslaufender Uhr vergibt. Ein Ausrufezeichen gelingt nach der durchwachsenen Vorsaison Giants-QB Daniel Jones, der 17 von 21 Versuchen anbringt und für 188 Yards sowie zwei Touchdowns wirft. Dabei unterläuft ihm auch eine Interception. 

Die Los Angeles Chargers dürfen ebenfalls über einen Auftaktsieg jubeln, sie besiegen die Las Vegas Raiders mit 24:19. Quarterback Justin Herbert wirft für 279 Yards und drei Touchdowns, zudem zeigt Khalil Mack mit drei Sacks auf.


Kommentare