news

Raimann debütiert bei Colts-Unentschieden

Das erste Spiel des Österreichers führt gleich zu einem seltenen Ergebnis:

Raimann debütiert bei Colts-Unentschieden Foto: © getty

Bernhard Raimann hat einmal mehr österreichische Football-Geschichte geschrieben. 

Der Burgenländer feiert beim 20:20-Unentschieden seiner Indianapolis Colts bei den Houston Texans zum Saisonauftakt direkt sein Debüt.

Raimann wird zu Beginn der zweiten Hälfte an seiner angestammten Position des Left Tackle für Matt Pryor eingewechselt und steht damit als erster Österreicher, der nicht die Position des Kickers bekleidet, auf dem Feld in einer NFL-Partie. 

Die Colts gehen im ersten Viertel durch ein Field Goal in Führung, danach übernehmen jedoch die Hausherren das Kommando. Dank eines Field Goals und einem Touchdown durch Wide Receiver O.J. Howard drehen die Texans die Partie im zweiten Viertel auf 10:3.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Das dritte Viertel gleicht dem vorherigen Abschnitt auffallend. Wieder scoren die Texaner durch ein Field Goal und einen weiteren Touchdown von Howard und ziehen damit auf 20:3 davon. 

Die Colts versuchen im letzten Viertel das Ruder noch herumzureißen, ein Field Goal und ein Touchdown von Star-Runningback Jonathan Taylor bringen das Team aus Indianapolis zum 13:20 einmal mehr in Schlagdistanz. 

Eine Minute und 54 Sekunden vor Schluss findet Colts-Quarterback Matt Ryan dann Michael Pittmann in der Endzone und stellt damit auf 20:20. Da bis zum Ende der regulären Spielzeit kein weiterer Punktgewinn erzielt wird, müssen die Teams in die Overtime. 

In der Overtime erspielen sich die Colts eine gute Feldposition, Kicker Rodrigo Blankenship vergibt jedoch das Field Goal aus 42 Yards Entfernung, weswegen die Partie mit einem Unentschieden endet.

Enge Partien am ersten Spieltag

Auch in den Parallelspielen ereignen sich mehrere knappe Matches. Das Duell im Süden zwischen den Atlanta Falcons und den New Orleans Saints geht mit 27:26 an die Saints. 

Ebenso lassen die Cleveland Browns beim 26:24 gegen die Carolina Panthers und die Philadelphia Eagles beim 38:35 gegen die Detroit Lions die Fans bis zum Ende zittern.

Super-Bowl-Verlierer Cincinnati muss wie die Colts in die Overtime gegen die Pittsburgh Steelers und verliert zum Auftakt mit 20:23.

Kommentare