news

NFL: Drohendes Schneechaos vertagt Playoff-Spiel

Die Buffalo Bills empfangen erst am Montag, statt am Sonntag die Pittsburgh Streelers.

NFL: Drohendes Schneechaos vertagt Playoff-Spiel Foto: © getty

Ein Erstrunden-Spiel im Playoff der National Football League (NFL) ist wegen extremen Winterwetters um einen Tag verschoben worden.

Die Buffalo Bills empfangen die Pittsburgh Steelers nun statt am Sonntag (19.00 Uhr MEZ) erst am Montag (22.30 Uhr MEZ). Das gaben die NFL sowie die Gouverneurin des Bundesstaates New York, Kathy Hochul, am Freitag bekannt. Bis Montag in der Früh wird vor schweren Winterstürmen mit starkem Schneefall gewarnt.

Für die Nacht von Samstag auf Sonntag hatten die Bills bereits Freiwillige gesucht, die für 20 Dollar die Stunde das Stadion vom Schnee befreien sollten. Doch nun werden Neuschneemengen von bis zu 90 Zentimetern Höhe und Windgeschwindigkeiten über 100 Stundenkilometern erwartet. Hochul verhängte in Teilen der Region ein temporäres Reiseverbot.

Kommentare