news

Chiefs beeindrucken mit 48:9 über die Raiders

Die Kansas City Chiefs untermauern ihren Anspruch, wieder ein Wort mitzureden.

Chiefs beeindrucken mit 48:9 über die Raiders Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs haben die Las Vegas Raiders in der NFL-Woche 14 komplett überrannt und ihren Anspruch, doch wieder ein Wort um die Super Bowl mitzureden, eindrucksvoll untermauert.

Das Team um Quarterback Patrick Mahomes holte im Heimspiel am Sonntag ein 48:9. Schon nach elf Sekunden gingen die Chiefs in Führung, zur Halbzeit stand es 35:3.

Der Erfolg im Duell mit dem AFC-West-Konkurrenten war bereits der sechste Sieg in Serie für den Super-Bowl-Sieger von 2020, nur die New England Patriots sind mit sieben Siegen noch länger ungeschlagen.

Das US-Fernsehen zeigte große Teile das letzten Viertels nicht mehr live, sondern wechselte zur spannenderen Partie zwischen den Baltimore Ravens und den Cleveland Browns. Dort versuchten die Ravens vergeblich, ohne ihren Quarterback Lamar Jackson, der sich früh im zweiten Viertel am Knöchel verletzte, einen Rückstand aufzuholen und unterlagen 22:24. Wie schwer Jackson verletzt ist, war zunächst unklar.

Die New Orleans Saints holten gegen die New York Jets ein 30:9 und verhinderten durch den Sieg, dass Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers mit einem Erfolg gegen die Buffalo Bills als erstes Team der Saison die Teilnahme an den Playoffs sicherstellen könnte.

Kommentare