news

Antonio Brown will Pittsburgh Steelers verlassen

Das Porzellan zwischen dem Team und dem Star-Receiver ist zerbrochen.

Antonio Brown will Pittsburgh Steelers verlassen Foto: © getty

Die NFL-Ehe zwischen Antonio Brown und den Pittsburgh Steelers steht vor der Scheidung.

Der Star-Receiver verabschiedet sich auf Twitter bereits von der Fanbase: "Danke 'SteelerNation' für neun große Jahre... Es ist Zeit, weiterzuziehen, vorwärts". Laut "ESPN" soll der 30-Jährige auch schon offiziell bei seiner Franchise um einen Trade angefragt haben.

Brown soll als schwieriger Charakter gelten, der sich viel herausgenommen habe. Zu Meetings und Spielen ist er etwa regelmäßig zu spät erschienen, sein Standing innerhalb der Mannschaft sei schwer.

Allerdings wurden diese Dinge von den Steelers stets toleriert, da der siebenfache Pro Bowler immer ablieferte und als einer der besten Receiver der NFL gilt.

Erst mit dem ausbleibenden Erfolg - Pittsburgh verpasste die Playoffs knapp - wurde die Kritik auch zunehmend öffentlich ausgetragen. Brown sieht sich nun als Buhmann.

Bald wird es teuer für die Steelers

Der kommende Trade wäre für interessierte Teams aber nicht leicht zu stemmen: Die Steelers erwarten sich zumindest einen Erstrunden-Draftpick als Gegenleistung, dazu läuft Browns aktueller Vertrag noch bis 2021 und garantiert dem Passempfänger ein jährliches Gehalt von rund zwölf Millionen US-Dollar.

Experten rechnen aufgrund der "Off-Field-Issues" nicht damit, dass mehr als ein Zweitrunden-Pick angeboten wird.

Sollte Brown abgegeben werden, steht Pittsburgh unter Zeitdruck: Nach dem 17. März müssten die Steelers das nächste Gehalt stemmen, die Summe würde zudem gegen ihren eigenen Salary Cap drücken.

Mit JuJu Smith-Schuster hätte sich ein logischer Nachfolger für den Nummer-eins-Slot in Pittsburgh in den letzten zwei Jahren aufgedrängt, dennoch: Der Abgang des zweiten Superstars nach Running Back Le'Veon Bell, der aktuell auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist, wäre schmerzhaft für die Offense rund um Ben Roethlisberger.

Bild 1 von 49
Bild 2 von 49
Bild 3 von 49
Bild 4 von 49
Bild 5 von 49
Bild 6 von 49
Bild 7 von 49
Bild 8 von 49
Bild 9 von 49
Bild 10 von 49
Bild 11 von 49
Bild 12 von 49
Bild 13 von 49
Bild 14 von 49
Bild 15 von 49
Bild 16 von 49
Bild 17 von 49
Bild 18 von 49
Bild 19 von 49
Bild 20 von 49
Bild 21 von 49
Bild 22 von 49
Bild 23 von 49
Bild 24 von 49
Bild 25 von 49
Bild 26 von 49
Bild 27 von 49
Bild 28 von 49
Bild 29 von 49 | © getty
Bild 30 von 49 | © getty
Bild 31 von 49 | © getty
Bild 32 von 49 | © getty
Bild 33 von 49 | © getty
Bild 34 von 49 | © getty
Bild 35 von 49 | © getty
Bild 36 von 49 | © getty
Bild 37 von 49 | © getty
Bild 38 von 49 | © getty
Bild 39 von 49 | © getty
Bild 40 von 49 | © getty
Bild 41 von 49 | © getty
Bild 42 von 49 | © getty
Bild 43 von 49 | © getty
Bild 44 von 49 | © getty
Bild 45 von 49 | © getty
Bild 46 von 49 | © getty
Bild 47 von 49 | © getty
Bild 48 von 49 | © getty
Bild 49 von 49 | © getty

Kommentare