news

Überraschungs-Comeback von Star-Runningback

Am Sonntag kehrt einer der besten Runningbacks aller Zeiten aufs NFL-Spielfeld zurück:

Überraschungs-Comeback von Star-Runningback

In der 15. NFL-Woche kehrt einer der besten Runningbacks aller Zeiten auf das Spielfeld zurück.

Adrian Peterson von den Minnesota Vikings kündigt an, nach seiner Verletzungspause gegen die Indianapolis Colts spielen zu wollen. "Die Trainingseinheiten haben bestätigt, dass ich bereit bin, zurückzukommen", so der 31-Jährige. "Ich hatte meinen Kopf im Playbook."

Aufgrund einer Meniskusverletzung samt anschließender Operation konnte Peterson seit Woche 2 nicht mehr spielen.

Zunächst sah es so aus, als würde der siebenfache Pro-Bowler die gesamte Regular Season verpassen und erst im Falle einer Playoff-Teilnahme zurückkehren. Peterson machte jedoch in der Reha gute Fortschritte - so wurde das Spiel gegen die Green Bay Packers in Week 16 angepeilt.

Nun kehrt er aller Voraussicht nach noch eine Woche früher zurück. Die Vikings brauchen den NFL-MVP von 2012 wie einen bissen Brot. Mit 73,4 Yards pro Spiel verfügt Minnesota ohne ihn über das schwächste Laufspiel der NFL. Mit einer Bilanz von 7-6 stecken die Vikings mitten im Kampf um die Playoffs.

Kommentare