news

Fix! Saisonauftakt der NFL findet in Brasilien statt

Zu einem wahren Spektakel kommt es am 6. September 2024. Die Packers und die Eagles eröffnen die NFL-Saison in São Paulo.

Fix! Saisonauftakt der NFL findet in Brasilien statt Foto: © getty

Die NFL kommt nach Brasilien!

Was sich nach einem einfachen Gedankenspiel anhört, wurde von der stärksten Football-Liga der Welt am Mittwoch bestätigt.

Demnach eröffnen die Green Bay Packers am 6. September 2024 ihre Saison gegen die Philadelphia Eagles in der Corinthians Arena in São Paulo. Noch nie zuvor ging ein NFL-Spiel in Südamerika über die Bühne.

Ebenfalls besonders: Die Begegnung zwischen den Packers und den Eagles ist das erste Season-Opening-Spiel an einem Freitag seit über 50 Jahren.

Mit dem Gastspiel treibt die NFL ihre Expansions-Politik weiter voran. In der Vergangenheit hatten bereits Spiele in England, Mexiko und Deutschland stattgefunden. Auch in der kommenden Saison sollen wieder drei Spiele in England und eines in der Allianz Arena in München ausgetragen werden.

Kommentare