news

Las Vegas Raiders testen Colin Kaepernick

Bekommt der Spielmacher tatsächlich noch einmal eine Chance in der NFL?

Las Vegas Raiders testen Colin Kaepernick Foto: © getty

Bekommt Colin Kaepernick tatsächlich noch einmal eine Chance in der NFL?

Der Quarterback hat am Mittwoch ein Probetraining bei den Las Vegas Raiders absolviert.

Kaepernick stand letztmals in der Saison 2016 als Spielmacher der San Francisco 49ers auf dem Feld.

Damals initiierte er mit seinem Kniefall während der US-Hymne einen friedlichen Protest gegen Rassismus, soziale Ungerechtigkeit und Polizeigewalt, der ihn weit über das sportinteressierte Publikum hinaus bekannt gemacht hat.

In den vergangenen fünf Saisonen bekam der inzwischen 34-Jährige keinen Vertrag bei einem NFL-Team.

Backup von Carr?

Zuletzt ließ er wissen, dass er eine Backup-Rolle annehmen würde. Als Starter der Raiders erscheint Derek Carr derzeit unangefochten.

Für den Job als erster Reservist müsste sich Kaepernick gegen Jarrett Stidham, Nick Mullens und Chase Garbers durchsetzen, was machbar erscheint.

Der laufstarke Spielmacher führte San Francisco in der Saison 2012 in Super Bowl XLVII, in der man Baltimore unterlag. Gegen Ende seiner Zeit beim Team aus Kalifornien konnte er sportlich nicht mehr überzeugen.

Kommentare