news

Tom Brady bricht nächsten NFL-Rekord

Buccaneers-Superstar setzt weiteren Meilenstein bei Sieg über Buffalo Bills:

Tom Brady bricht nächsten NFL-Rekord Foto: © getty

Tom Brady hat mit den Tampa Bay Buccaneers (10-3) den nächsten Meilenstein in seiner imposanten Karriere gefeiert!

Der 44-jährige Quarterback übertraf beim hochspannenden 33:27 nach Verlängerung gegen die Buffalo Bills (7-6) die Bestmarke von 7.142 erfolgreichen Pässen des früheren Saints-Quarterbacks Drew Brees und hält nun bei 7.156 Pässen in der NFL. Abgerundet wird Bradys Rekordspiel mit seinem 700. Touchdown über 58 Yards zu Breshad Perriman, der den Bucs den 10. Sieg im 13. Saisonspiel beschert.

"Das war ziemlich cool. Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn es gar nicht zur Verlängerung gekommen wäre", sagte Brady, der heuer bereits den Rekord für die meisten Pass-Yards knackte, nach dem Spiel. "Jeder, der jemals einen Touchdown-Pass von mir gefangen hat, ist Teil von etwas ziemlich Coolem in der NFL-Geschichte. Es war ein großartiger Moment."

Rodgers glänzt, Chiefs bleiben auf Kurs

Über einen gelungenen Auftritt dürfen auch die Green Bay Packers (10-3) jubeln. Das Team rund um Superstar Aaron Rodgers fertigt die Chiaco Bears (4-9) mit 45:30 ab. Dabei glänzt Rodgers mit vier Touchdown-Pässen und 341 Yards. Damit halten die Packers wie Tampa Bay bei 10 Siegen und dürfen quasi mit den Playoffs planen.

Nach zunächst schwachem Saisonstart kommen auch die Kansas City Chiefs (9-4) immer besser in Fahrt. Der deutliche 49:9-Sieg über die Las Vegas Raiders (6-7) ist der sechste Sieg en suite. Quarterback Patrick Mahomes zeigt dabei eine solide Leistung und kommt auf zwei Touchdowns sowie 258 Yards.

Die NFL im Überblick >>>

Kommentare