news

Gericht bestätigt Bradys Vier-Spiele-Sperre

Kehrtwende im "Deflate-Gate"-Skandal. Gericht bestätigt Sperre für Brady:

Gericht bestätigt Bradys Vier-Spiele-Sperre

Kehrtwende im "Deflate-Gate"-Skandal in der NFL.

Ein Berufungsgericht erklärt den im September erteilten Freispruch für New-England-Quarterback Tom Brady für ungültig und bestätigt die Vier-Spiele-Sperre für seine Verwicklung in der Affäre um zu schwach aufgepumpte Bälle.

"Das ist kein Problem eines individuellen Spielers, es geht um die Regeln, an die wir uns alle zu halten haben", sagt NFL-Kommissar Roger Goodell.

Das Berufungsgericht urteilt mit 2:1 Stimmen für Bradys Sperre.

Die New England Patriots starten am 11. September mit einem Auswärtsspiel bei den Arizona Cardinals in die Saison, danach folgen die Dolphins, Texans und Bills.

Die Liga wirft Brady vor, Kenntnis davon gehabt zu haben, dass zwei Vereinsmitarbeiter vor dem Semifinale im Jänner 2015 gegen die Indianapolis Colts Luft aus den Bällen ließen. Beim 45:7-Heimsieg der Patriots hatten elf Footbälle in der ersten Hälfte einen zu geringen Luftdruck, obwohl sie vor Spielbeginn von den Schiedsrichtern noch geprüft und für gut befunden wurden.

Kommentare