news

Doppler/Horst souverän im Achtelfinale von Xiamen

ÖVV-Top-Duo zieht bei World-Tour-Turnier in Xiamen souverän ins Achtelfinale ein:

Doppler/Horst souverän im Achtelfinale von Xiamen

presented by

Nach der Auftaktniederlage gegen Thole/Wickler (GER) überzeugen Clemens Doppler und Alexander Horst am zweiten Tag des World-Tour-Turniers in Xiamen.

Österreichs Top-Duo fixiert zunächst mit einem klaren 21:17, 21:12-Sieg über Li Zhuoxin/Zhou (CHN) den Aufstieg in die Zwischenrunde. Dort setzen sich die Vize-Weltmeister gegen Liamin/Velichko (RUS) ebenfalls souverän mit 21:18, 21:13 durch.

Gegner im Achtelfinale sind Samoilovs/Smedins. Im Head-2-Head gegen die an 3 gesetzten Letten steht es 6:7. Die letzten beiden Duelle der Teams konnten die Österreicher für sich entscheiden.

Das zweite Spiel war richtig gut", freut sich Doppler. "Alex hat im Angriff wieder seinen Rhythmus gehabt und hinten ist er durch die Lüfte geflogen. Zusätzlich haben wir noch gut serviert. Genau so können wir jeden auf der Tour schlagen!“

Plesiutschnig/Schützenhöfer in der Zwischenrunde

Die Gruppenphase meistern auch Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer. Das ÖVV-Damen-Duo behält im Spiel um den Aufstieg gegen Heidrich/Verge-Depre (SUI) mit 18:21, 21:19, 15:10 die Oberhand.

Gegnerinnen im Kampf um den Achtelfinal-Einzug sind Stockman/Larsen (USA).

Kommentare