news

Warriors-Star nach neuerlichem Skandal suspendiert

Der Warriors-Spieler Draymond Green leistete sich im Spiel gegen die Phoenix Suns eine Unsportlichkeit - das hat nun Konsequenzen.

Warriors-Star nach neuerlichem Skandal suspendiert Foto: © getty

NBA-Spieler Draymond Green fiel in der Vergangenheit immer wieder mit unsportlichen Aktionen auf - nun hat sein Verhalten harte Konsequenzen.

Nachdem sich der Warriors-Star im Spiel gegen die Phoenix Suns (hier nachlesen >>>) zum wiederholten Male nicht im Griff hatte und seinem Gegenspieler Jusuf Nurkic aus der Drehung heraus ins Gesicht schlug. 

(Artikel geht unterhalb weiter)

Nun reagierte die NBA auf das Fehlverhalten: Greeen wird auf unbestimmte Zeit suspendiert. Grund dafür sei "wiederholtes unsportliches Verhalten" des 33-Jährigen. 

Es war übrigens bereits das dritte Mal, dass Green in der laufenden Spielzeit des Platzes verwiesen wurde. Erst vor einem Monat fiel der Warriors-Akteur auf, als er am Anfang der Partie gegen die Minnesota Timbervolves Rudy Gobert in den Schwitzkasten genommen hatte.

Um die Sperre aufzuheben, müsse Green "bestimmte Bedingungen der Liga und des Teams erfüllen." Stolze 153.941 US-Dollar werden dem US-Amerikaner für jedes verpasste Spiel vom Gehalt abgezogen. Sollten es mehr als 20 werden, steigt der Betrag sogar auf 202.922 US-Dollar.

Kommentare