news

Versteigerung: Wie viel bringen Schuhe von Jordan?

Bei einer Versteigerung wird mit einer riesigen Summe gerechnet.

Versteigerung: Wie viel bringen Schuhe von Jordan? Foto: © getty

Folgende Auktion könnte für NBA-Fans mit dem nötigen Kleingeld recht interessant sein.

Denn ein Paar ausgelatschte Turnschuhe könnte bei einer Auktion in New York bis zu 150.000 Dollar einbringen - schließlich stammt es von Basketball-Legende Michael Jordan.

Bei dem "Nike Air Jordan 1S" handle es sich um den ersten Schuh, den der heute 57-Jährige 1985 gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller Nike entworfen habe, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Freitag mit.

Versteigerung läuft bis 17. Mai

Seitdem entwerfen Jordan und viele andere Sportstars weltweit immer wieder mit großem Erfolg Schuhe und andere Sportartikel.

Jordan trug die zur Versteigerung stehenden rot-weiß-schwarzen Sneaker als Spieler der Chicago Bulls bei mehreren NBA-Spielen.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Derzeit sind sie im Besitz des Sammlers Jordan Geller, der sie nun zur Auktion freigegeben hat. Interessierte können bis zum 17. Mai online bieten.

400.000 Dollar für "Moon Shoe"

Erst im vergangenen Jahr war bei Sotheby's in New York ein Paar Turnschuhe für den Rekordpreis von mehr als 400.000 Dollar (369.000 Euro) von dem kanadischen Sammler und Unternehmer Miles Nadal ersteigert worden.

Es handelte sich um einen "Moon Shoe" der Firma Nike, der um das Jahr 1972 gefertigt wurde.

Kommentare