Russell Westbrook durchbricht NBA-Schallmauer

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Russell Westbrook steht schon jetzt auf einer Stufe mit der einen oder anderen NBA-Legende.

Beim 100:83-Sieg seiner Oklahoma City Thunder gegen die Cleveland Cavaliers gelingt dem 30-Jährigen mit 23 Punkten, 19 Rebounds und 14 Assists das bereits 107. Triple-Double seiner Karriere.

Ein weiterer Meilenstein, schließlich zieht er damit mit Jason Kidd gleich, die beiden belegen nun Rang drei der ewigen Bestenliste. Auf Earvin "Magic" Johnsion (138) und All-Time-Leader Oscar Roberston (181) fehlen allerdings noch einige Triple-Doubles.

Kurioser Korver-Trade vor Spielbeginn

Den Cavaliers fehlte bei Westbrooks Gala Kyle Korver. Ein kurioser Trade vor Spielbeginn sorgte dafür, dass Korver zwar mitgereist war, im Endeffekt aber nicht mit aufs Parkett durfte.

Als Cleveland bereits beim Auswärtsspiel angekommen war, stimmte die Franchise dem Trade von Korver zu den Utah Jazz zu.

Lillard stellt Portland-Rekord auf

Einen wahren Traumtag erwischt Damian Lillard beim 115:112 der Portland Trail Blazers gegen die Orlando Magic.

Der Point Guard kommt auf 41 Punkte, zusätzlich liefert er noch 8 Rebounds und 4 Assists.

Das Bemerkenswerte jedoch: Lillard erzielt 10 Dreier und stellt damit einen neuen Franchise-Rekord der Trail Blazers auf.

Last-Minute-Sieg der Bucks

Beim 116:113 der Milwaukee Bucks gegen die Chicago Bulls trumpft Giannis Antetokounmpo auf. Der Power Forward hält am Ende bei 36 Punkten, 11 Rebounds und 8 Assists.

Für die Entscheidung sorgt Khris Middleton mit einem Dreier bei nur mehr 5,2 Sekunden auf der Uhr.

Rookie Doncic führt Mavericks zum Sieg

Die Houston Rockets musste sich in einem weiteren Texas-Derby den Dallas Mavericks vor eigenem Publikum 108:128 beugen.

Die Gäste wurden dabei vom erst 19-jährigen Rookie Luka Doncic angeführt. Das universell einsetzbare "slowenische Wunderkind" erzielte 20 Punkte.

Den Rockets half ein Triple-Double von James Harden mit 25 Zählern, elf Rebounds und 17 Assists nicht.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Charlotte Hornets - Atlanta Hawks 108:94

Philadelphia 76ers - New York Knicks 117:91

Brooklyn Nets - Utah Jazz 91:101

New Orleans Pelicans - Washington Wizards 125:104

Los Angeles Clippers - Phoenix Suns 115:99

Minnesota Timberwolves - San Antonio Spurs 128:89

Textquelle: © LAOLA1.at

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare