news

Suns legen in NBA Finals gegen Bucks nach

42 Punkte von Antetokounmpo reichen den Bucks nicht zum Serien-Ausgleich.

Suns legen in NBA Finals gegen Bucks nach Foto: © getty

Die Phoenix Suns haben auch das zweite Final-Duell mit den Milwaukee Bucks gewonnen und vor den beiden anstehenden Auswärtsspielen gute Chancen auf ihre erste NBA-Meisterschaft.

Das Team um Anführer Chris Paul setzt sich am Donnerstagabend (Ortszeit) zu Hause 118:108 durch und reist mit einer 2:0-Führung im Rücken nach Wisconsin. Zum Titel braucht ein Team vier Siege.

"Wir haben jetzt zwei Tage, um unsere Körper in Form zu bringen und dann geht's weiter in Milwaukee", sagt Devin Booker, der mit 31 Punkten bester Werfer der Suns ist. Spiel drei geht in der Nacht zu Montag (2.00 Uhr/MESZ) über die Bühne.

Die Bucks erholten sich nach einem guten Start und einer 29:26-Führung nach dem ersten Viertel nicht mehr vom schwachen zweiten Viertel, das die Suns 30:16 für sich entscheiden.

Bucks-Star Giannis Antetokounmpo kommt im zweiten Spiel nach seiner Knieverletzung zwar auf starke 42 Punkte, davon alleine 20 im dritten Viertel, ein Rekord für ein Finals-Viertel in den letzten 25 Jahren. Zudem leistet der Grieche zwölf Rebounds und vier Vorlagen, hat aber zu wenig Unterstützung von seinen Teamkollegen.

Bei den Suns kam Paul auf 23 Punkte und war damit hinter Mikal Bridges (26) sogar nur die Nummer drei seines Teams.



Kommentare