NBA-Spiel zwischen Mavericks und Bulls abgesagt
Die National Basketball Association (NBA) ist von der Corona-Pandemie weiterhin arg gebeutelt. Erneut mussten zwei Spiele abgesagt werden.
Die für Montagabend (Ortszeit) angesetzte Partie zwischen den Dallas Mavericks und den New Orleans Pelicans sowie das für Dienstag vorgesehene Spiel zwischen den Chicago Bulls und den Boston Celtics sind entsprechend der Gesundheits- und Sicherheitsregeln verlegt worden, wie die NBA mitteilte.
Sowohl Dallas als auch Boston verfügen derzeit nicht über die Mindestanzahl von acht Spielern, die einem Team zur Verfügung stehen müssen, um ein NBA-Match bestreiten zu können. Damit nehmen die Corona-Sorgen in der NBA zu. Bereits am Sonntag war das Heimspiel der Celtics gegen Vorjahresfinalist Miami Heat abgesagt worden.
Die Liga kündigte an, über eine Modifizierung des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls beraten zu wollen. Auch eine ein- bis zweiwöchige Pause steht laut US-Medienberichten im Raum. Die NBA hat daher für den (heutigen) Dienstag ein Meeting der Klub-Eigentümer (Board of Governors) angesetzt, will aber eine Unterbrechung der Saison unbedingt vermeiden.
NHL startet mit vielen Neuerungen in eine verkürzte Saison
Zum Seitenanfang » KOMMENTARE..Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.