news

NBA-Spiel zwischen Mavericks und Bulls abgesagt

Bereits in der der Nacht auf Dienstag wurde eine weitere Partie verlegt.

NBA-Spiel zwischen Mavericks und Bulls abgesagt Foto: © getty

Die National Basketball Association (NBA) ist von der Corona-Pandemie weiterhin arg gebeutelt. Erneut mussten zwei Spiele abgesagt werden.

Die für Montagabend (Ortszeit) angesetzte Partie zwischen den Dallas Mavericks und den New Orleans Pelicans sowie das für Dienstag vorgesehene Spiel zwischen den Chicago Bulls und den Boston Celtics sind entsprechend der Gesundheits- und Sicherheitsregeln verlegt worden, wie die NBA mitteilte.

Sowohl Dallas als auch Boston verfügen derzeit nicht über die Mindestanzahl von acht Spielern, die einem Team zur Verfügung stehen müssen, um ein NBA-Match bestreiten zu können. Damit nehmen die Corona-Sorgen in der NBA zu. Bereits am Sonntag war das Heimspiel der Celtics gegen Vorjahresfinalist Miami Heat abgesagt worden.

Die Liga kündigte an, über eine Modifizierung des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls beraten zu wollen. Auch eine ein- bis zweiwöchige Pause steht laut US-Medienberichten im Raum. Die NBA hat daher für den (heutigen) Dienstag ein Meeting der Klub-Eigentümer (Board of Governors) angesetzt, will aber eine Unterbrechung der Saison unbedingt vermeiden.

Kommentare