news

NBA-Finals: Raptors-Sieg trotz Curry-Gala

Toronto jubelt über einen Erfolg in Oakland.

NBA-Finals: Raptors-Sieg trotz Curry-Gala Foto: © getty

Die Raptors feiern in Spiel 3 der NBA-Finals bei den Warriors einen 123:109-Auswärtssieg und gehen in der "Best of Seven"-Serie mit 2:1 in Führung.

Golden State muss - wie befürchtet - neben Kevin Durant auch Klay Thompson verletzungsbedingt vorgeben. So hängt beim Titelverteidiger viel von Superstar Stephen Curry ab - der liefert mit 47 Punkten zwar eine wahre Gala ab, doch das reicht nicht.

Toronto tritt unterdessen mannschaftlich geschlossen stark auf, die gesamte Starting Five punktet zweistellig.

"Steph hat großartig gespielt und gezeigt, warum er ein zweimaliger MVP ist. Er hat alles gemacht, was er konnte, aber wir haben das Spiel aufgrund unserer starken Teamleistung gewonnen", lautete der treffende Kommentar von Torontos Kyle Lowry, der mit 23 Punkten hinter Kawhi Leonard (30) zweitbester Scorer der Raptors war.

Kommentare