news

Knappe Overtime-Pleite für Golden State

Denver schiebt sich dank der Warriors-Pleite näher an Golden State ran.

Knappe Overtime-Pleite für Golden State Foto: © getty

Was für eine bittere Pille für die Golden State Warriors! Der NBA-Champion muss sich den Minnesota Timberwolves hauchdünn mit 130:131 nach Overtime geschlagen geben.

Eine strittige Schiedsrichterentscheidung gegen die Warriors verhindert Sekunden vor Schluss die Möglichkeit, das Spiel mit drei Freiwürfen zu entscheiden, stattdessen gibt es letztlich nur Einwurf und den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Superstar Stephen Curry.

Minnesotas Karl-Anthony Towns Freiwurf entscheidet das Spiel eine halbe Sekunde vor Schluss jedoch zu Gunsten der Timberwolves.

Curry steuert dem Spiel 37 Punkte, drei Rebounds und fünf Assists bei. Der andere Warriors-Superstar, Kevin Durant, bringt es auf 23 Punkte, zwölf Rebounds und sieben Assists.

Die Warriors-Pleite bedeutet allerdings gute Nachrichten für die Denver Nuggets, die dank eines 115:105-Sieges bei Oklahoma City Thunder zu Golden State an die Spitze der Western Conference aufschließen.

Die Boston Celtics feiern einen knappen 114:112-Sieg gegen die Indiana Pacers. Die Portland Trail Blazers siegen gegen die Atlanta Hawks mit 118:98.

Utah Jazz besiegt die Washington Wizards mit 128:124 und die Los Angeles Lakers siegen mit 129:115 gegen die Charlotte Hornets.

Kommentare