news

Wieder verletzt! Mehrere Wochen Pause für Kevin Durant

Der 34-Jährige rutschte vor dem Spiel gegen Oklahoma City Thunder beim Aufwärmen weg, nun muss er wieder pausieren.

Wieder verletzt! Mehrere Wochen Pause für Kevin Durant

Titelanwärter Phoenix Suns muss in der NBA eine Zeit lang ohne Superstar Kevin Durant auskommen. 

Der 34-Jährige war am Mittwochabend vor dem 132:101-Heimsieg gegen die Oklahoma City Thunder beim Aufwärmen weggerutscht und konnte deshalb bei seiner anvisierten Heimpremiere für die Suns nicht auflaufen, er klagte über Schmerzen im Sprunggelenk. 

Wie die Suns nun mitteilen, hat sich Durant den Knöchel verstaucht. Man rechnet mit einer Ausfalls-Zeit von zumindest drei Wochen. "Er wird in drei Wochen neu bewertet", heißt es in einer Klubmitteilung. 

Durant ist erst im Februar von den Brooklyn Nets zu den Suns gewechselt, das Team aus Arizona gilt seitdem als einer der ganz großen Titelfavoriten. Der Starspieler hat bereits mehrere Verletzungen hinter sich, am schlimmsten erwischte es ihn im NBA-Finale 2019 mit einem Achillessehnenriss. Zuletzt konnte Durant nach einer Knieverletzung von Anfang Januar rund acht Wochen nicht für Brooklyn auflaufen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare