Endstand
127:90
37:26, 25:29, 31:24, 34:11
news

NBA: Pöltls Raptors jubeln über knappen Sieg gegen Cavaliers

Jakob Pöltl und seine Toronto Raptors starten mit einem Sieg ins neue Jahr. Die Dallas Mavericks verlieren bei einem Comeback klar.

NBA: Pöltls Raptors jubeln über knappen Sieg gegen Cavaliers

In der NBA feiern Jakob Pöltl und die neu-formierten Toronto Raptors im neuen Jahr einen 124:121-Sieg über die Cleveland Cavaliers.

Zwischenzeitlich führen die Kanadier im zweiten Viertel bereits mit 19 Punkten Abstand, doch die Cavaliers kämpfen sich zurück, stellen im vierten Viertel noch auf 111:108 und führen erstmals seit dem Eröffnungsviertel wieder.

Doch die Raptors lassen sich nicht beeindrucken und entscheiden die Partie vor 19.800 Zuschauern für sich.

Jakob Pöltl erzielt starke 14 Punkte sowie elf Rebounds, zudem gelingt ihm ein Double-Double. Pascal Siakam holt 36 Punkte für Toronto.

Die Neuzugänge RJ Barrett und Immanuel Quickley legen einen guten ersten Start für ihre neue Mannschaft hin: Barrett gelingen 19 Punkte, Quickley 14. Vor allem für den Lokalmatador Barrett ist es ein besonderer Abend: "Das war besonders, viel besser als jedes andere Mal, als ich hier gespielt habe. Das war eine besondere Partie, für die ich immer dankbar sein werde."

(Artikel wird unterhalb fortgeführt)

Mavericks unterliegen Utah Jazz bei Irving-Comeback

Die Dallas Mavericks haben trotz dem Comeback von Kyrie Irving wenig zu lachen - gegen Utah Jazz setzt es eine 90:127-Pleite.

Die Mavericks enttäuschen großteils, lediglich im vierten Viertel verkürzen die Gäste nochmal auf 13 Zähler. Die Hoffnungen, die Partie doch noch zu drehen, werden allerdings von einem 10:0-Lauf der Utah Jazz zu Nichte gemacht.

Jordan Clarkson sorgt mit seinem Triple-Double für den ersten seiner Karriere, sowie dem ersten für Utah seit Carlos Boozer 2008. Mit 20 Punkten, zehn Rebounds und elf Assists präsentiert sich Clarkson als bester Mann auf dem Feld.

Es ist nicht der Tag von Mavericks-Superstar Luka Doncic, der insgesamt auf "nur" 19 Punkte kommt. Comebacker Kyrie Irving, der 12 Spiele verpasste, erzielt 14 Punkte sowie neun Rebounds.

(Artikel wird unterhalb fortgeführt)

Die New York Knicks bezwangen die Minnesota Timberwolves, den Leader im NBA-Westen, mit 112:106. Julius Randle erzielte 39 Punkte für die Franchise aus dem "Big Apple". Pöltls bisheriger Mannschaftskollege OG Anunoby debütierte in der Startformation mit 17 Zählern und sechs Rebounds.

Die "Wolves" verpassten vorerst ebenso den 25. Saisonsieg wie die Milwaukee Bucks, die den Indiana Pacers trotz eines Triple-Double von Giannis Antetokounmpo (30 Punkte, 18 Rebounds, elf Assists) mit 113:122 unterlagen. Tyrese Haliburton markierte 26 Zähler für die Sieger. Die Reservisten der Pacers sorgten gemeinsam für nicht weniger als 70 Punkte.

Keinen neuen Schwung haben die Detroit Pistons aus dem 129:127 gegen Toronto vom Samstag mitgenommen. Das NBA-Schlusslicht verlor bei den Houston Rockets 113:136.

Kommentare